IMMER AKTUELL | Ausgaben: Alle zwei Wochen

Welche Größen und Formate bieten wir an?

Größentabelle & Preise

Standardmaße

*Hierbei handelt es sich um Beispiele.
Die jeweiligen Platzierungen sind dabei nicht festgelegt.

Standardmaße

Unsere gängigen Formate für die Anzeigen finden Sie hier.

Format Maße Preise netto in Euro
1/1 Seite 186 x 264 mm für 998,00 €
1/2 Seite 186 x 130 mm für 525,00 €
1/4 Seite 90 x 130 mm für 280,00 €
1/8 Seite 90 x 62 mm für 135,00 €
1/16 Seite 90 x 30 mm für 67,00 €
Individuelle Maße & Sonderformate

*Hierbei handelt es sich um Beispiele.
Die jeweiligen Platzierungen sind dabei nicht festgelegt.

Individuelle Maße & Sonderformate

Möchte Sie Ihre Anzeigen gerne individueller gestalten, so können
Sie sich an diesem Raster orientieren. Der Preis bildet sich dabei pro laufenden Millimeter  x  Anzahl der Spalten.
Sie haben dazu vier Möglichkeiten:

Format Regionale Anzeige Überregionale** Anzeige
4-spaltig* 186 mm x 1,08 € x 4 (Spalten) 186 mm x 1,24 € x 4 (Spalten)
3-spaltig* 138 mm x 1,08 € x 3 (Spalten) 138 mm x 1,24 € x 3 (Spalten)
2-spaltig* 90 mm x 1,08 € x 2 (Spalten) 90 mm x 1,24 € x 2 (Spalten)
1-spaltig* 42 mm x 1,08 € x 1 (Spalte) 42 mm x 1,24 € x 1 (Spalte)

** Agenturpreis / Firmen außerhalb des Verbreitungsgebietes

Beilagen im Heft

Möchten Sie eine individuelle Präsentation Ihrer Beilage in unseren Lokalanzeigern? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beilage separat und exklusiv in unserem Heft zu präsentieren. Für weitere Informationen und zur Abstimmung Ihrer Wünsche steht Ihnen unser Ansprechpartner, Herr Bernd Killinger, gerne zur Verfügung.

Format Stückzahl Preis
max. A4 (210 mm x 297 mm) á 1.000 Stk. 75,00 €

Mediadaten

Richtlinien für Druckdaten

Hier finden Sie eine Übersicht darüber, was es bei der Erstellung von Druckdaten zu beachten gilt. Bitte halten Sie die Vorgaben ein, um ein optimales Druckergebnis zu erhalten.

1. Größe & Format

Bitte legen Sie Ihre Druckdaten exakt nach den Vorgaben (Standard & individuelle Maße) an. Kontrollieren Sie bei Ihren Druckdaten ebenfalls die Ausrichtung (Hoch- oder Querformat). Vermeiden Sie zudem Druckmarken wie Falz- oder Passermarken, da die gegebenenfalls mitgedruckt werden könnten.

2. Auflösung

Generell gilt für Druckerzeugnisse eine Auflösung von 300 dpi (dots per inch).
Bei niedrigeren dpi-Werten kann das Druckergebnis unscharf und einzelne Pixel sichtbar werden. Bei einer 1/1-Anzeige sollte die Auflösung bei minimum 300dpi liegen, da bei größeren Anzeigen Pixel und Kanten sichtbar werden können.

3. Druckdaten im CMYK-Farbraum

Bitte nutzen Sie in jedem Fall den CMYK-Farbraum (Cyan, Magenta, Yellow, Key (Schwarz). In RBG-Farbräumen können beim Druck teilweise starke Farbabweichungen entstehen. Leuchtende und gesättigte RGB-Farben am Bildschirm können beim Druck viel blasser erscheinen.

4. Schwarz & Grautöne

• Reines Schwarz: C=0, M=0, Y=0, K=100
• Tiefschwarz: Kann durch eine Mischung der Farbwerte erreicht werden
(z.B.: C=40, M=30, Y=30, K=100) Den Schwarzton bitte nicht auf jeweils
100% setzen, da der Farbauftrag zu groß wird
.
• Grauton: Für reines Grau nur die K-Achse ändern (z.B.: C=0, M=0, Y=0, K=50)

5. Schriftgrößen

Die Schriftgröße sollte bei mindestens 6 Punkt betragen und eine Linienstärke von 0,09mm stark sein. Zu kleine oder kontrastarme Texte sind schwer lesbar.

6. Dateiformate

Bitte senden Sie uns Ihre Anzeigen ausschließlich als PDF, JPG oder TIF zu.

Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.

Checkliste

Damit Ihre Anzeige Ihren Vorstellungen entspricht können Sie in dieser Checkliste noch einmal nachlesen, worauf Sie beim Erstellen Ihrer Layouts achten sollten. Wenn Sie hinter allen Punkten ein Häckchen setzen können, sind Ihre Daten perfekt!

  • Format angepasst

  • Auflösung mindestens 300 dpi

  • Farbraum: CMYK ausgewählt

  • Farben korrekt angelegt

  • Schriftgröße mindestens 6 Punkt

  • Dateiformat als PDF, JPG oder TIF erstellt

Checkliste

Damit Ihre Anzeige Ihren Vorstellungen entspricht können Sie in dieser Checkliste noch einmal nachlesen, worauf Sie beim Erstellen Ihrer Layouts achten sollten. Wenn Sie hinter allen Punkten ein Häckchen setzen können, sind Ihre Daten perfekt!

  • Format angepasst

  • Auflösung mindestens 300 dpi

  • Farbraum: CMYK ausgewählt

  • Farben korrekt angelegt

  • Schriftgröße mindestens 6 Punkt

  • Dateiformat als PDF, JPG oder TIF erstellt

IMMER AKTUELL | Ausgaben: Alle zwei Wochen

Mediadaten & Preise im Überblick

zum Download als PDF

IMMER AKTUELL | Ausgaben: Alle zwei Wochen

Mediadaten & Preise
im Überblick

Anzeigenpakete

Hier finden Sie unsere aktuelle Preisstaffel, die Anzeigenpakete können Sie individuell mit uns besprechen.

6er Kombi*

  • 6 Anzeigenschaltungen
  • 5% Nachlass auf jede Anzeige
  • Auswahl zwischen
    Cadolzburg und/oder Zirndorf
  • erscheint alle 2 Wochen

  • Auflage:
    bis zu 28.400 pro Ausgabe
    bei gleichzeitiger Anzeigenschaltung
    in beiden Ausgaben

12er Kombi*

  • 12 Anzeigenschaltungen
  • 10% Nachlass auf jede Anzeige
  • Auswahl zwischen
    Cadolzburg und/oder Zirndorf
  • erscheint alle 2 Wochen

  • Auflage:
    bis zu 28.400 pro Ausgabe
    bei gleichzeitiger Anzeigenschaltung
    in beiden Ausgaben

22er Kombi*

  • 22 Anzeigenschaltungen
  • 15% Nachlass auf jede Anzeige
  • Auswahl zwischen
    Cadolzburg und/oder Zirndorf
  • erscheint alle 2 Wochen

  • Auflage:
    bis zu 28.400 pro Ausgabe
    bei gleichzeitiger Anzeigenschaltung
    in beiden Ausgaben

44er Kombi*

  • 44 Anzeigenschaltungen
  • 20% Nachlass auf
    jede Anzeige
  • Cadolzburg und Zirndorf
  • erscheint alle 2 Wochen

  • Auflage:
    bis zu 28.400 pro Ausgabe
    bei gleichzeitiger Anzeigenschaltung
    in beiden Ausgaben

* Bezogen auf einen festen Abschluss mit wiederholter Inseration innerhalb 12 Monaten.
Ausgaben können ausgewählt werden.